Seminare

Gerne werden die Themen auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Neue Wege gehen … Warum nicht?

Seminare bieten sich an (wahlweise 0,5 Tage oder 1 Tag), um den Teamgeist in Projekten zu stärken, neue Impulse zu geben, die Kommunikation zu verbessern, die Integration von Mitarbeitern zu fördern, Lösungsstrategien zu entwickeln, persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern voranzutreiben.

Seminare können Inhouse und als offene Seminare gebucht werden. Ist bereits in Ihrem Unternehmen ein EAP implementiert, können Themen übergreifend über Impulsvorträge / Seminare vertieft werden.

Themenliste

Wie Kommunikation gelingen kann!

Gruppensituationen verstehen

Selbstverantwortung am Arbeitsplatz

Konfliktlösung

Selbstreflexion – warum?

Entspannung im Alltag / am Arbeitsplatz

Was wäre mein Optimum?

(Ist-Zustand versus persönlicher Wohlfühlzustand im Team / Projekt / Abteilung)

Bedürfnisse – was verbirgt sich dahinter?

Work-Life-Balance – wie realisieren?

Arbeitszeit ist Lebenszeit

Der Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz bestimmt das Engagement. Werde ich gesehen, geschätzt in meiner Leistung? Kenne ich meine Bedürfnisse? Bin ich am richtigen Platz? Schöpfe ich mein Potential aus?

Bin ich bereit für Win-Win-Situationen? Was brauche ich, um mich zu 100% einbringen zu können?

Oder jetzt anrufen: 0171 – 839 22 00